Siebensachen

Was “brauchen” wir für eine dreiwöchige Reise?
Wahrscheinlich die Hälfte von dem, was wir eingepackt haben. Anderseits möchten wir nicht immer nur den gleichen Trekking-Klamotten grau in Braun rumlaufen, sondern auch als “normale Menschen” abends in einer normalen Kneipe sitzen können.

Anyway, Wir haben insgesamt 25kg Gepäck aufgegeben (ind einen Koffer mit Klamotten für die Hochzeit, auf die wir M Ende der Reise in Lima eingeladen sind), also nicht sooo viel für drei Leute. Zugute kommt uns hier, dass es in Peru ähnlich wie in Thailand (und vielen anderen Ländern) an jeder Straßenecke eine Wäscherei gibt, die für kleines Geld wäscht, trocknet und bügelt. Ausserdem: sollten uns die mitgenommenen Klamotten zum Hals raus hängen, kaufen wir für wenige Soles neue T-Shirts – so frei sind wir da einfach mal!


%d Bloggern gefällt das: