Unterkünfte

Unsere Hotels suchen wir so aus, dass sie auch irgendwie “nett” sind – wenn’s geht mit Garten, Innenhof oder Pool (gab’s in Peru für uns leider nur einmal). Das muss nicht einmal die teurere Wahl sein, allerdings manchmal mühsam, jedes Haus im Internet zu finden, zu vergleichen, zu entscheiden.
Für Peru hat sich wirklich bezahlt gemascht, dass unsere Agentur Vorschläge machen konnte – die Leute leben einfach dort und kennen viele Häuser persönlich.

Auch wenn es irgendwann nicht mehr so richtig großen Spass macht, sich pro Hotel durch Hunderte von Tripadvisor- und Holidaycheck-Bewertungen zu wühlen, oft kommen aber auch nicht drumrum, wweil wir uns nicht nur auf alte Reiseführer oder vergilbte Werbebroschüren an der Touristen-Info verlassen möchten.

Und so finden wir die spannendsten Unterkünfte, Campingplätze und “Ferien-auf-dem-Bauernhof”-Höfe halt doch immer wieder im Netz…

Mittlerweile wird das Doppelzimmer mit Zustellbett auch langsam zu klein, in Peru hatten wir meist Dreibett-Zimmer – das war perfekt: zwei Betten konnten wir zusammenschieben und zu dritt nutzen, das dritte Bett war Klamottenlager und Ablagefläche. Und die Zimmer haben einfach mehr Grundfläche.


%d Bloggern gefällt das: