Die Peru-Reise

Peru

Für die Planung unserer großen Reise (für uns zumindest, andere mögen zu dritt auf Weltreise gehen und dafür Haus und Hof verpachten – war uns zu kompliziert und zugegebenermaßen etwas zu unsicher) sind unterm Strich 5 Monate draufgegangen; man muss dazu sagen, dass Martina da meist abends nach der Arbeit recherchiert und gebastelt hat.
Da es unsere erste Reise in diese fremde Welt Südamerika ist und ausserdem mit dem knapp dreijährigen Lukas, entschieden wir uns, eine örtliche Agentur zu Rate zu ziehen – eine in diesem Fall wirklich traumhafte Idee! Auch wenn wir es von “früher” gewohnt waren, nur den Flug und  die erste Übernachtung vorab zu buchen und dann “schau mer mal, dann seh mer scho…”. No way in dieser Konstellation :-)

Klar war also von vornherein: 3 Wochen Reisezeit ab Mitte April, 2 Erwachsene + 1 Kleinkind und ein fixer Termin zu einer Hochzeit in Lima Anfang Mai. Wir wollten Lima sehen, natürlich Machu Picchu und natürlich den Titicacasee, den höchstgelegenen See der Welt. Dazu kam ziemlich zu Beginn der Planung noch die Oase Huacachina bei Ica :-), und um diese Fixpunkte hat uns die kleine Agentur Tikuna Tours aus Lima eine individuelle Reise gebaut, inklusive unzähliger Rat- und Vorschläge (aus denen wir uns die nettesten raussuchen konnten – alle Sehenswürdigkeiten und Stops mitzunehmen wäre too much und too stressig gewesen, auch ohne Lukas. Für ihn und für uns versuchten wir, möglichst überall mindestens 2 Nächte zu bleiben; meistens war es möglich.)

Tikuna Tours  – 1000 Dank an Sandra, die unsere persönliche Reiseberaterin wurde :-), hat uns die meisten Hotels sowie die großen Bus- und Zugtransfers gebucht und war wirklich fair – Preisvorteile, die sich nach und nach ergaben, wurden an uns durchgereicht, und schlussendlich landen wir für 3 Personen  bei rund 3000 US$; dazu kommen v.a. noch Flugkosten von total 3000€ – gemein, dass Lukas hier als Vollzahler gerechnet wird, aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen….

 


%d Bloggern gefällt das: