05.05.14 – Adios Peru, war schön mit dir!

Und jetzt geht’ schon heim?!!? Tatsache.

Unsere Freunde aus Aachen, die wir während der letzten Tage in Lima getroffen haben und die hier im “geschlossenen Viertel” von Surco (vor wirklich jeder Haustür gibts ein Stahlgittel, oft Stacheldraht auf der Mauer, oft Videoüberwachung, oft Sicherheitspersonal…) unsere Nachbarn waren, haben sich schon gestern abend mit einem Glas Wein verabschiedet, sie sind heute morgen in Richtung Cuzco aufgebrochen, um einen 4-Tages-Trail in Richtung Machu Picchu zu bewandern.
Wir haben unseren letzten Tag in der “Jockey Plaza Shopping Mall” verbracht, in der Hoffnung, ein paar günstige Schnäppchen und Mitbringsel zu schießen – hoffnungslos. Zwischen Armani, GUESS, iStore und Salvatore Ferragamo wurde eigentlich nur Lukas richtig glücklich, der sich sofort auf ein bunt blinkendes Auto von der Kinderspielhölle gesetzt hat und nur kurz mit den Hamstern und Katzen in der Zoohandlung abzulenken war (wir hätten ihn auch kostengünstig beim Kinderfriseur mit Videospielen hypnotisieren lassen können). Die Peruaner, die hier shoppen gehen, brauchen halt keine Sonderangebote.

Anyway, Lukas macht ein letztes Mal peruanische Siesta, Martina hat uns die letzte Inca Kola besorgt, und wir warten auf das Taxi, das uns gleich auf der Welle des Berufsverkehrs zum Flughafen bringen wird – normalerweise wird die Fahrtdauer für die 27 km auf eine Stunde geschätzt…


Uncategorized


%d Bloggern gefällt das: