03.05.14 – FAMILY-Tipps in Lima

image

Ja, auch 2-3jährige schauen sich mal die eine oder andere Kirche an, z.b. um zu testen, wie die Akkustik so ist und wann man den Widerhall eines Lauten Rufs hört. Aber irgendwann ist das langweilig, für alle…

Für heiße Tage in Lima hat uns der “Parque de las Aguas” neben dem Nationalstadion sehr gut gefallen. Tagsüber einfach ein Park mit viel grün und Schatten, und abends der Circuito Mágico del Agua – bunt beleuchtete Wasserspiele, toll choreografiert mit Musik, dazu viele weitere Brunnen und Fontänen, teilweise begehbar, z,b, die “Fuentes de los Niños” für die Kids. Am besten Bademantel und Wechselklamotten mitnehmen!

Tagsüber sind die meisen Wasseratraktionen aus, dafür kostet der Park dann auch keinen Eintritt, und die Füße kann man trotzdem ins Wasser hängen!
(Abends kostet der Eintritt 4 Soles, also 1€.)
Der Park macht über Mittag zwischen 13-15 Uhr zu.

Auch gut:
- Parque Kennedy in Miraflores mit Spielplatz, vielen Katzen (lieber nicht streicheln) und abends (Handwerks)Markt mit Popcornwagen und allerlei Krimskrams zu günstigen Preisen und teilweise echt nett.
- Taubenfüttern und -jagen an der Basilica de San Francisco in Centro (ca. 2 Blocks hinter der Kathedrale). Futter kann man für 1 Sol kaufen, für Kultur- und Kirchenfans (oder wem es draussen zu warm wird) gibts Führungen durch die Katakomben der Kirche, die früher als Grabstätten genutzt wurden (Achtung: gut sortierte menschliche Knochen und Schädel zu sehen…).
- Parque del Amor an der Steilküste in Miraflores mit Blick auf den Pazifik und die Surfer. Im Park selbst Brunnen und Freifläche zum Rennen und eine lange bunte Bank zum Sitzen, Balancieren und Rennen.


Uncategorized


%d Bloggern gefällt das: